Berufliche Orientierung

Mit Überzeugung dabei

Die SAIER Gruppe rekrutiert ihr Fachpersonal aus kreativen Mitdenkern, die in hohem Maße in den eigenen Häusern ausgebildet wurden. Deswegen legen wir von Beginn an größten Wert darauf, dass Deine Ausbildung neben einer überdurchschnittlichen fachlichen Qualifikation auch Werte wie Präzision, Geradlinigkeit, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Qualitätsdenken, Zuverlässigkeit, Leidenschaft, Ordnung und Sauberkeit, Fairness, Umsichtigkeit und Sparsamkeit vermittelt.

Entdecke durch eine Berufsausbildung bei der SAIER Gruppe die spannende Welt hinter unseren Verpackungsprodukten und erlerne einen von 7 herausfordernden, zukunftsweisenden Berufen. Allein in den letzten 10 Jahren haben wir etwa 80 jungen Frauen und Männern eine anerkannte Berufsausbildung ermöglicht. Übrigens arbeiten die meisten unserer Auszubildenden nach Ausbildungsende einige Jahre, oft Jahrzehnte bei uns. Unsere Ausbildungsleiter freuen sich darauf, Dich während Deiner gesamten Ausbildung zu betreuen und zu begleiten. Die reguläre Ausbildungsdauer umfasst drei (verkürzt zwei) bzw. dreieinhalb (verkürzt zweieinhalb) Jahre im dualen System.

Dies bedeutet, dass Deine theoretische Ausbildung an ein bis zwei Tagen in der Woche an einer Berufsschule stattfindet und Du an den restlichen Arbeitstagen die Berufspraxis in einem unserer Unternehmen erlernst.

Voraussetzung für eine Ausbildung bei uns ist neben einem qualifizierenden Schulabschluss und Lernbereitschaft auch das grundsätzliche Interesse für Deinen angestrebten Beruf. Solltest Du in Deiner Berufswahl noch nicht sicher sein, laden wir Dich gerne zu einem Kennenlerngespräch mit unseren Ausbildungsleitern oder auf ein Schnupperpraktikum in eines unserer Häuser ein. Auf diese Weise erfährst Du am besten, was Dich in der spannenden Welt der Verpackungen und der SAIER Gruppe erwartet. Ergänzend oder alternativ bieten wir Schülern und Studenten gerne Ferienjobs an, durch die sie nicht nur ihr Budget verbessern, sondern unter „Echtbedingungen“ erste Kontakte zu den diversen Berufsbildern sammeln können. Folgende Links vermitteln Dir ebenfalls einen ersten Einblick in die von uns angebotene Berufsausbildung.



Ausbildungsplätze

Um die Zukunft zu (ver-)packen


Wenn Du dabei sein möchtest, freuen wir uns über Deine Bewerbung an unsere Personalabteilung. Damit wir einen ersten Eindruck von Dir gewinnen, sollte Deine Bewerbung so aussagekräftig wie möglich sein. Erzähle uns, wo Deine Stärken liegen und was Du Dir von Deinem Ausbildungsplatz erwartest.

Vervollständige Deine Bewerbungsmappe bitte durch Deine aktuellen Zeugnisse. Über ein aussagekräftiges Lichtbild freuen wir uns. Alle Kontaktinformationen sowie unsere Online-Bewerbungsplattform zur Einsendung Deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen findest Du auf dieser Seite.